Vorbeugen gegen Schwangerschaftsstreifen!

,

Es ist eines der grössten Mysterien der modernen Frauenwelt: Was tun gegen die bösartigen, unschönen und extrem unbeliebten Schwangerschaftsstreifen? Viele Mythen und Legenden ranken sich um dieses Thema und nahezu jede gute Großmutter hat ihr eigenes Patentrezept. Ob es nur Veranlagung ist oder wir aktiv etwas tun können – dieser Frage bin ich nachgegangen und habe eine schlüssige Antwort gefunden. Hier kommt sie!

Wenn wir es ganz genau nehmen – und wir wollen es ganz genau nehmen – dann handelt es sich im Grunde ja um zwei Fragen: 1. Warum bekomme ich Schwangerschaftsstreifen und alle anderen nicht? Und 2.: Was kann ich im Vorfeld tun?

Statistisch gesehen ist es so, dass ziemlich genau die Hälfte der Frauen sichtbare Dehnungsstreifen bekommt und die andere nicht. Fakt ist auch: Die Streifen entstehen dort, wo in sehr kurzer Zeit sehr viel Gewicht zugenommen wurde. Das kann an den Armen sein, am Bauch, an den Beinen oder auch – besonders nach dem Milcheinschuss – an den Brüsten. Durch die hormonelle Umstellung während der Schwangerschaft wird die Elastizität der Haut eingeschränkt, obwohl sie sich besonders während des stetigen Wachstums des Fötus immer weiter dehnen muss. Die Folge sind Risse in dem Geflecht aus kollagenen Fasern in der Unterhaut. Sie sind letztendlich nichts anderes als Narben, die nicht mehr weggehen, aber stark verblassen. Gesundheitlich völlig unbedenklich, optisch und somit psychisch für viele eine Last.

Cremen, Ölen, Streicheln, Cola, bestimmte Nahrungsergänzungsmittel – die Liste der kuriosen Vorbeugemassnahmen ist unendlich lang. Leider denken viele, gerade bei Creme: »Viel hilft viel«, doch das ist kein Gesetz. Wer die Veranlagung hat, der wird Streifen bekommen. Wer jedoch etwas im Vorfeld tut, der kann den „Schaden“ wirklich gut eingrenzen. Und jetzt sage ich Ihnen auch wie!

Von aussen hilft nur und wirklich gut die Aloe Moisturizing Lotion (Video), die einen sehr hohen Anteil an Feuchtigkeit hat, sich dem jeweiligen Hauttyp anpasst und pflegendes sowie regenerierendes Elastin enthält. Ich fand es spitze und empfand das ebenfalls enthaltende Jojoba-Öl, die Aprikosenkerne und Kamillenextrakte als reizlindernd und sehr beruhigend.

Und jetzt noch mein Geheimtipp: Spätestens drei Wochen vor der Geburt sollten Sie beginnen, den Genitalbereich zu massieren, um für ein weiches und elastisches Gewebe zu sorgen! Zu diesem Zweck kann ich Ihnen nur von Herzen Forever Alpha E empfehlen.

Probieren Sie es aus – Sie werden mir noch dankbar sein!

In diesem Sinne,

Ihre Erika Mathis.

4 Kommentare
  1. Hotel Post Bezau
    Hotel Post Bezau sagte:

    Uns haben Gäste erzählt, dass vor allem Arnikaöl besonders zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen geeignet ist. Die Elastizität wird verbessert und das Vitamin E des Weizenkeimöls unterstützt das Bindegewebe.

    Granatapfelöl hingegen wirkt für die Regeneration und Straffung des Bindegewebes nach einer Schwangerschaft.

    Liebe Grüße aus Vorarlberg,
    das Team des Hotel Post Bezau

  2. C 4 G
    C 4 G sagte:

    und ich liebe Dehnungsstreifen am Bauch meiner Frau) vielleicht bin ich es gewohnt … und für mich ist es der Abdruck der Mutterschaft, der mich beeindrucken und zittern lässt

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert