Gehirn-Management mit Aloe

Apropos Hitze, Wärme und Sommer – ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass man im Hochsommer deutlich tollpatschiger ist, einem kuriose Sachen passieren und man sich manchmal an die einfachsten Dinge nicht erinnern kann? Das hat einen ganz einfachen Grund: Wir sind unkonzentriert, weil sich unser Hirn statt zu denken lieber abkühlt, wenn es draussen heiss ist. Gehirn-Management mit Aloe hat hier einiges zu bieten!

Mein halbes Leben lang war ich still und heimlich der festen Überzeugung, es gäbe eine Sommer- und eine Winterintelligenz. Im Winter war ich auf zack, löste Kreuzworträtsel in Minuten, hatte viele frische Gedanken. Im Sommer jedoch, wenn es so richtig brütete und die Temperaturen über 28 Grad stiegen, ging ich von der Terrasse in die Küche und hatte schon vergessen, was ich dort eigentlich wollte. Seit ich mich vor ein paar Jahren intensiv mit mir, meinem Körper und mit Aloe beschäftigte, wurde mir klar, worin dieses Phänomen begründet liegt:

Im Sommer braucht mein Hirn einen ganzen Haufen Energie, um sich abzukühlen und nicht durchzubrennen. Ausserdem hat es auch einiges zu tun, um den Rest des Körpers zu steuern. Die logische Folge ist, dass weniger Kapazitäten für das eigentliche Denken vorhanden sind. Nun könnte man mit Zucker für zusätzliche, aber eben auch schädliche, Energie sorgen, doch ich habe einen natürlichen und gesunden Weg gefunden und zäume das Pferd von hinten auf!

Wenn ich mein Hirn nur durch Zucker-Doping zu mehr Leistung bringen kann – und das nicht gut und gesund finde –, dann wäre es quergedacht doch sinnvoll, wenn ich meinem Hirn einfach etwas Arbeit abnehmen würde, so dass mehr Leistung für das Denken übrig bleibt. Modernes Gehirn-Management nenne ich so etwas. Ich nehme besonders im Sommer ein wenig mehr natürliches Vitamin C aus Zitrusfrüchten und Papaya auf, und zwar in Form von Forever Absorbent C (Video). Vitamin C unterstützt die Arbeit meines Körpers, zum Beispiel in den körpereigenen Abwehrzellen.

Es ist fast ein bisschen wie Outsourcing: Ich nehme meinem Körper Arbeit ab (und lasse die von dem König der Vitamine ausführen), damit er Zeit und Energie hat, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Denken! Das Gleiche gilt übrigens auch für Forever Arctic Sea (Video), einem natürlichen Konzentrat von Fisch- und Olivenölen! Die Zufuhr von Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren sorgt für einen Extraschub Antioxidantien, die mein Körper gut gebrauchen kann. Zum Beispiel, um meine Haut vor der Sonne zu schützen. Wieder ein Job, den ich meinem Hirn abnehme. Ein einfaches Prinzip, das funktioniert!

In diesem Sinne,

Ihre Erika Mathis.

3 Kommentare
  1. Wiedza i życie
    Wiedza i życie sagte:

    Heya i am for the first time here. I came across this board and I find It really useful & it helped me out a lot. I hope to give something back and aid others like you aided me.

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert