Wir Menschen sind schon lustige Gesellen. Neulich sass ich in der Bahn und bekam zufällig mit, wie eine Frau mit einer anderen über Liebesdinge sprach. Wenn ich es richtig verstanden habe ging es darum, dass beide Frauen Männer hatten, die allem Anschein nach auf keinen Fall und zu keinem Zeitpunkt in der Lage wären, sie glücklich zu machen. Irgendwie eine kuriose Ansicht, denn ich dachte bisher, wir wären unseres eigenen Glückes Schmied. Wir sollten das unbedingt analysieren! Tun wir, in diesem Blogpost!

Betrachten wir die Fakten: Wir alle wollen glücklich werden. Manchen reicht das nicht, die wollen vor allem glücklicher werden als die anderen. Was allein deshalb schon schwer ist, weil wir eben diese anderen für grundsätzlich glücklicher halten als uns selbst. Der nächste Glücksfakt: Was Glück an Länge fehlt, macht es durch Höhe wett. Hm, der Satz braucht Zeit und Platz, um wirken zu können, gönnen wir ihm einen Absatz.

Meine lieben Leserinnen und Leser, was ich Ihnen eigentlich sagen möchte ist: Sie selbst sind der Seismograph Ihres Lebens und damit auch hauptverantwortlich für Ihr Glück. Die Menschen, mit denen Sie durchs Leben gehen, die können lediglich die Höhen höher und die Tiefen seichter machen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann Ihnen daher nur raten: Nehmen Sie Ihr Glück einfach selbst in die Hand. Es ist deutlich einfacher, als Sie vielleicht denken mögen! Wissen Sie, was mich glücklich macht? Es sind die kleinen Dinge. Eine aromatische, heisse Dusche nach einem langen Herbstspaziergang und dann eine Body Lotion de Luxe. Reicht völlig.

In diesem Sinne,

Ihre Erika Mathis.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert